Lebkuchenhände

Heute soll es eine kleine Review zum essence 24h hand protection balm in der Winter Edition mit dem Geruch Gingerbread Chai Latte geben.

Jedes Jahr bringt essence, als Ergänzung zu den im Standartsortiment erhältlichen, passend zur Jahreszeit drei verschiedene Winter Handcremes raus. Obwohl mich diese bis jetzt nicht sonderlich angesprochen haben, habe ich es gewagt und für 0,95€ eine Handcreme mit 75ml mitgeommen.

Die Handcreme verspricht besonder intensiv mit Sheabutter und Kokosöl zu pflegen und nach Lebkuchen-Chai-Latte zu riechen. Sehr interessant.

Der Geruch ist wirklich sehr lebkuchig und erinnert stark an Weihnachten (wurde durch Mitmenschen bestätigt.). Würzig nach Kardamom, Nelken, etwas Zimt.
Ich kann mir vorstellen, dass so ein starker Geruch einem auf Dauer zu viel wird.
Die Handcreme zieht schnell ein und lässt die Haut weich und gepflegt zurück. Aber von Intensivpflege merke ich leider nichts. Der Pflegeeffekt verflüchtigt sich schnell, weswegen ich die Handcreme gerne zwischendurch verwende. Für Leute, die gerne die Hände eincremen oder einfach keine trockene Haut haben ist die Creme sicher geeignet. Wer nach einer gut pflegenden Creme sucht ist bei dieser an der Falschen stelle.

Trotzdem kann ich die Handcreme wegen ihrem schönen Geruch und dem weichen Hautgefühlt direkt nach dem Eincremen empfehlen, besonders, weil sie mit 0,95€ nicht teuer ist.

Leave reply

Back to Top