ein bisschen multi-kulti

Wenn man mir auf Instagram folgt, dann blieb man von meinen letzten Einkäufen aus dem Asiamarkt nicht verschont.

Ich teste immer gern neue Produkte aus fernen Ländern aus und deswegen freut es mich umso mehr, dass ich hier Zugang zu einem Supermarkt mit vielen asiatischen Lebensmitteln habe. Die meisten Sachen kommen, so wie ich das einschätzen konnte, aus Indien, Sri Lanka etc.

Ich habe mich auf eine kleine, aber feine Auswahl beschränkt, was nicht einfach für mich war. Der Laden ist zwar nur etwa 50m groß klein, aber vollgestopft bis unter die Decke mit tausend Lebensmitteln, die alle sehr fremd für mich waren. Neben Reis und anderen Getreidesorten, Gewürzen, Öl, Tiefkühlware und frische Produkte wie Gemüse und Meerestiere gibt es auch Süßgkeiten, Tiefkühlprodukte und Fertiggerichte. Und das alles in tausendfacher Ausführung!

Einkauf aus dem Asiamarkt
Da ich also so dermaßen überfordert war, habe ich mich erstmal für original englischen Tee entschieden :D Ich muss sagen, der schmeckt auch gut, ist aber relativ stark. Aber die Engländer mögen ihren schwarzen Tee anscheinend ganz gerne stark.
Außerdem musste Kichererbsenmehl mit, da ich das unbedingt ausprobieren will. Ich habs bis jetzt noch nicht verwendet, da ich mich noch nicht so sehr nach einem guten Rezept umgesehen habe. Aber Kichererbsenmehl ist glutenfrei und enthält viele Proteine!
Die Gewürzmischung hab ich einfach mal auf gut Glück mitgenommen. Ich finde sie ganz ok, nicht umwerfend. Aber wenigstens ist sie nicht zu scharf :D
Und dann hab ich noch Sojagranulat gefunden. Es gab dort einige Sorten zur Auswahl in unterschiedlichen Größen und Farben der Kügelchen. Ich hab diese Packung genommen, da sie nicht so groß ist (250g). Einmal hab ich schon damit gekocht, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Die Konsistenz ist etwas schwammartig, aber ich denke gemischt mit Gemüse und Soße schmeckt es ganz gut. Bloß pur sollte man sie nicht essen...

Zufallsfund
Diese superleckeren gerösteten und gesalzenen Kichererbsen habe ich durch Zufall bei Netto entdeckt. Ich weiß ehrlich nicht, ob sie im Standartsortiment sind oder ob es nur eine Aktion ist. In unserem Netto City haben sie keine türkischen Lebensmittel, aber ich dem größeren Netto schon. Ein kleines Regal voll mit türkischen Lebensmittel, ich weiß gar nicht was es noch so gab, da ich mit den meisten Sachen einfach nichts anfangen kann :D Aber als ich dieses Schätzchen gesehen hab, musste ich die Tüte einfach mitnehmen! So lecker! DIe Tüte ist schon leer, ich muss Nachschub besorgen...
Falls ihr die Kichererbsen nicht bei eurem Netto findet würde ich einfach mal im türkischen Supermarkt nachfragen. "Leblebi" heißen die Kichererbsen, es gibt sie anscheinend auch mit anderen Gewürzen und sogar süß (?)

Kauft ihr schonmal in Supermärkten mit hauptsächlich "exotischen" Lebensmitteln?

One Comment

Back to Top