ein etwas anderes Rezept mit Haferflocken

Haferflocken machen schön, nicht nur von Innen, sondern auch von Außen. Sie enthalten unter anderem Zink, Kieselsäure und sind reich an Eiweiß, alles Stoffe, die bei der Regeneration und Aufbau von Haut wichtig sind.
Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass diese sehr einfache, preiswerte und schnelle Maske aus Haferflocken ein voller Erfolg ist!

Zarte Haferflocken hat fast jeder zu Hause und wenn nicht gibt es in jeden Supermarkt schon für etwa 0,30€ welche zu kaufen. Damit kommt ihr wahrscheinlich Jahre aus, wenn ich die Haferflocken nur für die Maske verwendet!

man braucht: zarte Haferflocken

mit etwas Wasser mischen
Nehmt einfach etwa einen Esslöffel Haferflocken und mischt sie mit etwas Wasser. Nicht zu viel Wasser nehmen und darauf achten, dass euch das Gemisch nicht von der Hand läuft :D
Das Wasser, welches mit den Haferflocken gemischt ist, färbt sich weißlich. Nicht versuchen das rauszupressen, es enthält schon ein Teil der Wirkstoffe.

einmassieren

Ich muss zugeben, es ist ein bisschen schwierig die pampigen Haferflocken im Gesicht zu verteilen. Wenn man nicht so ordentlich arbeitet hängen nachher im Waschbecken und auf den Haaren überall kleine Bröckchen. Versucht aber, das ganze Gesicht irgendwie mit Haferflockenwasser zu bedecken.

und einwirken lassen!

Ja, man sieht dann aus als hätte man eine ansteckenden Krankheit. Trotzdem sollte man etwa fünf bis zehn Minuten durchhalten, damit alles schön einwirken kann. Wenn eure Haut zu sehr spannt, dann wascht die Haferflocken ab, denn nach ein paar Minuten fangen die Haferflocken an zu trocknen. Deswegen würde ich die Maske auch nicht allzu lange drauf lassen.

Nach dem Abwaschen merkt ihr aber sofort, dass die Haut sich richtig prall und straff anfühlt! Und das nur durch die Haferflocken! Probiert es mal aus, ich würde fast behaupten, es gibt kein einfacheres Rezept für eine Gesichtsmaske :)

2 Comments

  1. Bin gerade im Kommentierwahn :-D!

    Zum Glück haben wir auch immer Haferflocken da, also werde ich diese Maske auch mal probieren :)!

    Finde deinen Blog übrigens sehr schön und freue mich immer wenn du bloggst ♥ :-D So die Schleimspur bleibt da jetzt!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke :)
    Berichte mal, wie du die Maske findest!

    AntwortenLöschen

Back to Top