Blush-a-holic

Ja, ich bin ein bekennender Fan von dem Wangenröter, auch Blush oder Rouge genannt.
Das war nicht immer so, aber nachdem ich auf wundersame Weise entdeckt habe, was für einen tollen Effekt etwas Röte auf dem sonst so blassem Gesicht hat, war es um mich geschehen.

Seitdem wächst also meine Sammlung stetig, schuld daran sind unter anderem sehr präsente Kosmetik-Dealer (dm, Rossmann, diverse Online Shops usw.), meine wenige Standhaftigkeit sobald etwas den Namen limitiert trägt oder in der Kosmetikwelt der Verrückten als das Produkt schlechthin angepriesen wird.

Meine Resistenz gegen diese eben genannten Faktoren ist zum Glück durch gezieltes Training der Willenskraft in letzter Zeit stark gestiegen. Mag es an einem langsam erreichten Grad der Übersättigung oder auch an teilweise unspektakulären Neuerscheinigungen, vielleicht auch am anhaltenden Negativwachstum meines Geldbeutels liegen, ich kann es nicht genau ausmachen.

Trotzdem konnte ich nicht anders, als eine Kombination aus den zwei Hauptfaktoren gepaart mit dem sehr inflationell verwendetem Wort Dupe ungünstig aufeinandertrafen. Alles aufgrund der Mother-of-blush-a-holics Jettie und ihrem Post.


Catrice Nymphelia Blush und essence Rebels lip&ceek pot

Heute habe ich beide Produkte in Kombination getragen und ich muss zugeben, dass mir die Blushes wirklich gut gefallen. Anscheinend war es eine gute Investition, welche ich da getätigt habe.
Genaueres kann ich natürlich nicht dazu sagen, schließlich habe ich sie nur einmal benutzt bis jetzt.
Auf jeden Fall haben sie den langen Tag heute überlebt und wenigstens sahen so meine Wangen gut aus, während ich mir etwas über den Aufbau von Carbonygruppen anhören durfte.


im direkten Sonnenlicht

im indirekten Sonnenlicht

im indirekten Sonnenlicht

im direkten Sonnenlicht
 
Sind das nicht zwei Schätzchen? Der essence Blush ist schön cremig, ohne pampig oder schwer zu sein. Eher wie eine Art leichter Balm, welcher sich gut verteilen und problemlos intensiverien lässt. Aufgetragen habe ich ihn, oh Schreck, mit dem Finger. Hatte heute morgen keine Lust mehr Pinsel zu waschen.
An dieser Stelle müsste eigentlich das obligatorische Tragebild folgen. Ich möchte euch aber meinen zerzausten Anblick ersparen, außeredem bin ich zu dem Zeitpunkt des Verfassen des Posts auch nur noch partiell geschminkt. Man kennt ja das natürliche Fluchtverhalten der Schminke nach über 10 stündiger Tragedauer und die daraus resultierende Fleckigkeit des Teints.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich schließ mich Jettie and und rate dringend zum Kauf!

4 Comments

  1. Hab mir den Blush von essence auch heute gekauft :)! Den von Catrice habe ich beim besten Willen nicht gefunden oO :-D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass beide Blushes limitiert sind :D

      Den Catrice Blush gab es etwa vor einem Monat als Limited Edition, wird also nicht mehr zu finden sein.
      Den essence Blush aus der Rebels LE gibt es aktuell zu kaufen, aber man muss schnell sein! Gut, dass du ihn erwischt hast, den er scheint sehr beliebt und deswegen schnell ausverkauft zu sein :D

      Löschen
  2. Das "Rebels" Blush hätte ich echt verdammt gerne. Muss mal schauen, ob es die LE schon in meinen DM geschafft hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ende letzter Woche habe ich die LE in einigen dms gesehen, also müsste sie auch bald bei dir erhältlich sein! :)

      Löschen

Back to Top