Clinique Chubby Stick

Heute kommt eine Review zum Clinique Chubby Stick.
Gekauft habe ich mir die Farbe 05 chunky cherry nachdem ich auf vielen Blogs davon gelesen habe. Eine Lippenpflege, welche die Lippen zusätzlich färbt finde ich immer sehr praktisch.

Kaufen kann man Clinique unter anderem bei Douglas und Kaufhof, oder auch im Online Shop von Clinique.
Für 3g Produkt zahlt man etwa 19€.



Das Design des Chubby Sticks erinntert an einen Wachsmalstift und wirkt so etwas verspielter. Die Verpackung fühlt sich trotz der Tatsache, dass sie aus Plastik ist, sehr hochwertig an.
Die Mine des Stiftes lässt sich einfach herausdrehen und so muss man ihn nicht anspitzen, was sich als sehr praktisch erweißt. Die Größe ist sehr angenehm um den Lippenstift präzise aufzutragen. Auch Menschen mit eher schmaleren Lippen brauchen keine Angst zu haben, dass sie sich über den Lippenrand hinaus anmalen.




Die Farbe chunky cherry ist ein kühler Rotton, welcher aber auf den Lippen nicht zu knallig erscheint. Wie man an den Bildern erkennen kann ist die Farbe eher transparent, färbt die Lippen aber trotzdem in einem schönen, natürlichen Rotton.


Verleiht den Lippen natürliche, sanfte Farbe wie ein Lippenbalsam - aber als praktischer Stift! Pflegt spröde Lippen geschmeidig und mindert feine Linien. Spendet extra-viel Feuchtigkeit dank einem Mix aus gesunden Inhaltsstoffen: enthält Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl. Langhaftende Formel. Textur klebt nicht.(Quelle Clinique.de)
Auf den Lippen fühlt sich der Chubby Stick wirklich eher wie eine Lippenpflege an, kein Vergleich zu einem normalen Lippenstift. Die Lippen sind sofort weich und geschmeidig, trotzdem klebt der Chubby Stick nicht wie viele andere Lippenpflegen. Aufgrund dieser Eigenschaft, der angenehm leichte Tragekomfort, ist die Haltbarkeit leider nicht so hoch. Nach etwa zwei Stunden ist von der Farbe nicht mehr viel zu sehen. Auch nach dem Essen hat sich der Chubby Stick gänzlich verabschiedet.

Trotzdem bin ich von dem Clinique Chubby Stick in der Farbe chunky cherry begeistert. Für den Alltag ist er Ideal, da er genau meinen Anforderungen entspricht: dezente Farbe, gute Pflege, angenehmer Tragekomfort.

Leave reply

Back to Top