Überraschung von dm


Überraschung!

Heute kommt das angekündigte Foto von meinem Gewinn aus dem alverde Tweetadventskalender. Im Päckchen waren eine Probegröße des Feuchtigkeitsshampoos mit Aloe Vera und Hisbiskus für trockenes und strapaziertes Haar, der Lippenbalsam mit Calendula und der Sensitiv Reinigungsschaum für sensible Haut.

Den Lippenbalsam habe ich schon mal getestet und finde ihn soweit ganz gut. Ich kann zur Pflegewirkung noch nicht viel sagen, aber ich habe das Gefühl, dass er nachhaltiger pflegt als z.B. Labello. Das liegt vielleicht auch daran, dass in dem Lippenpflegestift von alverde als erste Inhaltsstoffe Rizinus- und Jojobaöl enthalten sind. Labello enthält viel Paraffin, welches meiner Meinung nach nicht mit hochwertigen Ölen mithalten kann.



Türchen 1-12 des Adventskalenders


Ich habe bei twitter fleißig die "Türchen" des Alnatura Adventskalenders getweetet. Jeden Tag ist eine andere Teesorte dabei und so kann ich mich munter durch das gesamte Alnatura Sortiment trinken :)
Ich habe hier schon mal eine kleine Zusammenfassung der letzten 12 Tage inklusive meiner Tops und Flops erstellt. Leider fehlt Nummer 8, anscheinend hab ich davon kein Bild gemacht (beginnende Demenz? :D)

  1. Guten Morgen Tee
    Brombeerblätter, Walnussblätter, Schafgarbe, Fenchel, Ysop, Himbeerblätter, Süßholz, Pfefferminze, Ringelblume
  2. Zirtonenverbenentee
    Zitronenverbene
  3. Chai Tee
    Schwarztee (30%), Zimt (23%), Süßholz, Ingwer, Anis , Nelke (5%), Zichorienwurzel, Rooibos, Kardamom (4%), Pfeffer
  4. Grüner Tee Jasmin
    Grüner Tee, Jasminblüten
  5. Kamillen Tee
    Kamille
  6. Rooibos Tee
    Rooibos
  7. Energie Tee
    Zitronengras (40%), Ingwer (25%), Pfefferminze (10%), Zitronenverbena (10%), Süßholz (10%), Zitronenschale (5%)
  8. Hagebuttentee mit Hibiskus
    Hagebutte (60 %), Hibiskus (40 %), Holunderblüten
  9. Melissen Tee mit Zitronengras
    Melisse (80%), Zitronengras (20%)
  10. Harmonie Tee
    Indisches Basilikum (Tulsi) (45%), Honeybush (25%), Zitronengras (10%), Zitronenverbena (10%), Ingwer (5%), Zimt
  11. Schwarzer Tee
    Schwarztee
  12. Grüner Tee Sencha
    Grüntee
Meine Top Favoriten waren der Grüne Tee mit Jasmin und der Chai Tee. Was ein Wunder, ich habe halt einen gefestigten Geschmack wenn es um Tee geht. Auch wenn manch eine Sorte nicht mein Favorit war, hab ich bis auf den Hagebuttentee alle Tasse brav ausgetrunken. Früchtetee mag ich einfach nicht so gerne, besonders wenn er zu lange gezogen hat...


Jetzt warte ich erstmal ganz gespannt auf ein nächstes Päckchen, was mich die Tage erreichen solle :D Ich werde berichten!

Leave reply

Back to Top