Honig Bronze

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir bei The Body Shop aus der Honey Bronze Collection zwei Sachen, nämlich das Bronzing Powder in 02 fair matte und das Bronzing Gel in 01 honey glow. Heute will ich euch die Sachen genauer vorstellen und berichten, wie ich die Sachen finde. Außerdem habe ich swatches gemacht, damit ihr euch ein besseres Bild von den Produkten machen könnt.


DSCN1759

DSCN1758


Das Bronzing Powder gibt es noch in zwei weiteren Farben. Es kostet 14€ und enthält 11g.
Die Farbe ist hellbraun mit einem leicht gelblich-goldenen Einschlag. Der Bronzer enthält keine Schimmer- oder Glitzerpartikel.
Was ich besonders mag ist, dass der Bronzer eine schöne Konsistenz hat. Er ist nicht zu pudrig und staubig sonder schön seidig. Deswegen lässt er sich gut auftragen und verleiht dem Gesicht kein zu pudriges Finish.


DSCN1762


DSCN1766
v.l.n.r.: einmal aufgetragen, mehrmals aufgetragen, verblendet

Ich verwende den Bronzer zum leichten konturieren und um mein Gesicht gebräunter aussehen zu lassen. Dazu verteile ich mit dem Pinsel einfach etwas Puder auf die Stirn, Schläfen und unter die Wangenknochen. Obwohl ich so blass bin sehe ich nicht zu dunkel, sondern einfach nur etwas "gesünder" aus. Im Sommer finde ich das ganz schön, da ich dann diesen "sun-kissed Look" gerne mag.


Das Bronzing Gel gibt es nur in dieser einen Farbe zu kaufen. Es enthält 30ml und kostet 13€.

DSCN1763

DSCN1765


Das Bronzing Gel sieht zuerst wirklich dunkel aus. Das täuscht aber, denn wenn man es verblendet ist nur noch eine leichte Bräune zu sehen. Meiner Meinung nach hat es eher eine Konsistenz wie ein Fluid. Das Bronzing Gel enthält kleine, goldene Schimmerpartikel, welche aber nicht zu auffällig sind. Insgesamt hat es aber einen orangigeren Unterton als das Bronzing Powder und ist somit nicht ganz so kühl.


DSCN1768

DSCN1774


Ein winzig kleiner Klecks reicht schon aus, da die Farbe so intensiv ist. 30ml werden mir sicher ewig reichen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit wirklich gut!

Da es nicht matt ist und die Farbe fürs ganze Gesicht viel zu dunkel, benutzte ich es als Blush. Zum Konturieren ist es nicht geeignet, da es sich etwas schwerer verblenden lässt und deswegen schnell fleckig wirkt. Außerdem gibt das Produkt einen schönen Glow, welcher beim Konturieren eher hinderlich ist. Durch den Glow wirkt das Gesicht wie von der Sonne geküsst und insgesamt sehr aufgewärmt, was wirklich toll aussieht.


Ich kann beide Produkte weiterempfehlen, man muss nur darauf achten, was man genau sucht. Für den Preis sind die Produkte wirklich solide und liefern ein schönes Ergebnis. Vom Effekt her finde ich das Bronzing Gel außergewöhnlicher, schon alleine wegen der Konsistenz.
Wenn man einen guten matten Bronzer sucht ist der von The Body Shop sicher einen Versuch wert, besonders wenn man hellhäutig ist und sonst schwer etwas findet.
Zwei wirklich gelungene Produkte, bei denen ich nicht bereue sie gekauft zu haben.

Leave reply

Back to Top